Gefällt Euch meine Musik? Schaut ihr ab und zu, oder gar regelmäßig meine Videos auf YouTube? Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Euch den Link einmal anschaut und ein klein wenig Zeit für den folgenden Text hättet (auf dem Link gibt es auch ein kleines Video).

Become a Patron!

Ich mache nun seit 2007 Videos auf YouTube und seit mittlerweile 10 Jahren hauptberuflich Musik.
Jeder einzelne Song von mir, jedes Video und all die Arbeit die dahinter steckt, ist seit all den Jahren völlig kostenlos für jeden zugänglich!

Das Leben eines Musikers ist nicht immer einfach. Man muss sich selbst versichern, viel Büroarbeit und Zeit aufwenden, für die man nicht bezahlt wird und ist immerzu abhängig davon, wie oft man gebucht wird und wie viel Budget für die Musik eingeplant wird. Startnext ist eine riesige Hilfe im Hinblick auf einzelne, sehr große Projekte, wie zum Beispiel die Aufnahme einer CD und man bekommt die Freiheit geschenkt, nicht auf Produzenten und Plattenfirmen angewiesen zu sein. Trotzdem gibt es zwischendurch immer wieder Engpässe und Zeiten, in denen ich kaum weiss, wie ich meine Miete bezahlen, oder die Gitarre reparieren lassen kann.

Genau dort setzt Patreon an. Mit sehr kleinen, monatlichen Beträgen, kann man dort Künstler die man mag aktiv unterstützen. Als Dankeschöns für die Hilfe erhaltet ihr kostenlose mp3s der aufgenommenen Songs, die Songtexte und Akkorde als E-Mail, nehmt an meiner monatlichen Verlosung Teil, bekommt E-Mails bei Konzerten, oder könnt Euch mit Eurem Namen, oder Grüßen nach meinen Videos auf YouTube selbst verewigen.Außerdem werde ich für alle Leute, die mich auf Patreon unterstützen exklusive Videos aufnehmen, Livechats mit Euch veranstalten und Euch mit Hintergrundinfos zu Aufnahmen und meiner Arbeit versorgen. Im Klartext heisst das für Euch: Nicht mal 2$ im Monat, oder aners ausgedrückt: Nicht mal 2$ für ein neues Musikvideo von mir auf YouTube.2$ Das entspricht einem Kaffee im Monat. Wenn mein Grundauskommen via Patreon gesichert wäre, könnte ich mich auch weiterhin voll und ganz darauf konzentrieren schöne, regelmäßige Musik-Videos und Let’s Plays für Euch aufzunehmen. Helft mir, Euch auch weiterhin so unterhalten zu können wie bisher. Helft mir, mich auf das Schreiben neuer Songs, das Aufnehmen neuer Videos und das konzentrieren zu können, was ich am liebsten mache: Euch unterhalten.


Vielen lieben Dank
Euer Sören


Leave a Comment